sample

Über uns

Die BONUS Pensionskassen Aktiengesellschaft bildet mit der BONUS Vorsorgekasse AG und der Concisa Vorsorgeberatung und Management AG ein Center of Competence im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge.

Die drei Unternehmen verfügen – in Personalunion – über juristische, mathematische und konzeptionelle SpezialistInnen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge, aber auch über flexible Verwaltungsapplikationen und administrative Ressourcen, die eine bestmögliche Erfüllung der Kundenanforderungen gewährleisten.

In der BONUS Pensionskasse verwalten wir Pensionskassenmodell für Klein- und Mittelbetriebe bis hin zum Konzern mit mehreren Tausend MitarbeiterInnen. Unser erfahrenes Team - Spezialisten, Juristen und Mathematiker - erarbeiten gemeinsam mit den Kunden und Kundinnen das für die jeweiligen Unternehmen passende Pensionskassenmodell aus und steht für die laufende Betreuung zur Verfügung.

Die BONUS Pensionskassen Aktiengesellschaft wurde im Jahr 1996 (damals Winterthur Pensionskassen AG) als überbetriebliche Pensionskasse mit staatlicher Konzession gegründet.

Seit 2004 steht die BONUS Pensionskasse im Eigentum der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft und der Generali Holding Vienna AG.                                                              

2015 wurde die betriebliche Pensionskasse der Generali auf die BONUS verschmolzen.

2016 wurde die ehemalige VICTORIA VOLKSBANKEN Pensionskasse auf die BONUS Pensionskasse verschmolzen.

Center of Competence.jpg