• HOME
  • NACHHALTIGKEIT
sample

Nachhaltigkeit

Als Finanzdienstleister im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge zählt Nachhaltigkeit zum Kerngeschäft. Wir denken an das, was Morgen ist. Wir sorgen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kunden vor, wir bemühen uns mit allem uns zur Verfügung stehenden Know-How darum, ihnen einen finanziell abgesicherten und lebenswerten Lebensabschnitt nach ihrer Erwerbstätigkeit zu ermöglichen.

Es ist daher naheliegend – in allen Bereichen unserer Unternehmen – den Grundsatz der Nachhaltigkeit zu leben. Und wie Sie auf diesen Seiten lesen können, gelingt dies sehr gut, es ist in unsere DNA übergegangen.

Auszeichnungen und Zertifizierungen bestätigen unseren Weg. Unter anderem wurde uns die Anerkennung NESTORGOLD BEWEGT überreicht. Ziel dieser Initiative ist es, in österreichischen Unternehmen und Organisationen das Bewusstsein für den besonderen Wert älterer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu stärken sowie die Umsetzung konkreter Maßnahmen für ältere Beschäftigte zu fördern.

Mit unserem Engagement können wir auch Jahr für Jahr die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) überzeugen: Für die Umsetzung des nachhaltigen Investmentkonzepts BONUS21 wurde die Vorsorgekasse erneut mit dem Gold Label ausgezeichnet. Auch die BONUS Pensionskasse erhielt neuerlich das Silber Label für die nachhaltige Veranlagungs- und Risikogemeinschaft 1.