sample

Klosterneuburg hilft

„Klosterneuburg hilft“ ist eine unabhängige Bürgerinitiative, die sich um Asylwerber in Klosterneuburg kümmern. Das Ziel von "Klosterneuburg hilft" ist von Beginn an ein gutes Miteinander in Klosterneuburg, von Bevölkerung und Asylwerbern zu erschaffen. Von Beginn an war der Deutschunterreicht ein Kernthema der Initiative, aber auch die Vorbereitung auf den  Hauptschulabschluss steht im Fokus.

Aber dazu kommt vieles mehr wie die Suche und Organisation von Privatunterkünften, Hilfe für Transfers aus dem Lager, die Organisation und Verteilung von Spenden sei es Gewand oder anderes, Hilfe bei der medizinische Versorgung und Psychische Probleme, Sport und Kultur Veranstaltungen um die Integration zu Fördern (Fußball spielen, wöchentliche Kreativstunden im Essl Museum)…

Die BONUS organisiert in regelmäßigen Abständen eine Sachspendensammlung für dringend gebrauchte Gegenstände wie Kleidung, Geschirr, Koffer etc.